Untersützung durch iSPO

Das Saarbrücker Institut für Sozialforschung, Praxisberatung und Organisationsentwicklung, iSPO GmbH, unterstützt unseren Verein im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums mit einer Spende von 1.500 €. Das Institut wurde vor 25 Jahren gegründet und organisiert für unterschiedliche Akteure des gesellschaftlichen Lebens eine wissenschaftliche Begleitung der Arbeit, gestaltet Veränderungsprozesse und berät Organisationen. iSPO bündelt hierfür wissenschaftliches und technisches Know-How und verbindet es mit fachpraktischer Beratung.

Auf Einladung des aktuellen Geschäftsführers Erik Schäffer und des Gründungsgeschäftsführers Werner Göpfert-Divivier haben unsere beiden Vorsitzenden Mirjam Huber und Carsten Klose das Institut kennen gelernt. Bereits bei dieser Gelegenheit konnten wir wechselseitig wertvolle Informationen austauschen und erste Ideen für die Weiterentwicklung der Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V. entwickeln.

Wir freuen uns über die Unterstützung des iSPO-Instituts und auf eine weitere Zusammenarbeit. Über die Verwendung des Spendengeldes werden wird in den kommenden Wochen und Monaten auf beiden Homepages informieren.

www.ispo-institut.de

Hintergrund:

Das iSPO-Institut feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dazu wird auf der Website erläutert:

Vor 25 Jahren wurde das iSPO-Institut gegründet. Das will natürlich gefeiert werden! Oft wird aus solchem Anlass eine Tagung organisiert, eine Feier veranstaltet oder eine Jubiläumschronik herausgegeben. Dies alles werden wir nicht tun. Im Team haben wir entschieden, das gesparte Geld dort zu investieren, wo Not herrscht und Wichtiges - obwohl gesellschaftlich, menschlich und politisch notwendig - nicht hinreichend finanziert ist. Wir wollen in den kommenden 12 Monaten pro Quartal Projekte unterstützen, die unseren Grundhaltungen entsprechen und in einem Zusammenhang mit den Arbeitsfeldern stehen, in denen iSPO seit langen Jahren tätig ist.“