• Universität des Saarlandes würdigt Engagement der RLCS mit dem "Beste Preis"

„Beste Preis“ der Universität verliehen

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Universität des Saarlandes unser aller Engagement mit dem "Beste Preis" dem Preis für besonderes Studentisches Engagement gewürdigt hat. Der mit 1.000 € dotierte Preis wurde unter der Refugee Law Clinic Saarbrücken e.V., dem Projekt "WIR - Welcome Initiative for Refugees" und dem dem Mentorenprogramm der Zentralen Studienberatung aufgeteilt und am vergangenen Montag während der Eröffnung des Akademischen Jahres verliehen.

Aus der Mitteilung der Universität: "Universitäts-präsident Volker Linneweber und die Asta-Vorsitzenden Govinda Sicheneder und Torsten Wenk überreichten die Auszeichnung an „Wir@UdS“ und die „Refugee Law Clinic“, die sich beide für Flüchtlinge stark machen, und an das Mentorenprogramm, bei dem erfahrene Studenten Studienanfängern den Start erleichtern. Das Preisgeld von 1000 Euro teilen sich die Programme für Flüchtlinge. Das Mentorenprogramm, das von der Zentralen Studienberatung koordiniert wird, erhält eine ideelle Auszeichnung."