Schirmherr

Geleitwort unseres Schirmherrn Heiko Maas,

Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz:

 

maas1

© Frank Nürnberger

„Die Refugee Law Clinic Saarbrücken ist ein großartiges Projekt! Menschen, die vor Krieg, Terror und Gewalt zu uns nach Deutschland flüchten, brauchen unsere Unterstützung.

Mit ihrem Engagement helfen die Studierenden Flüchtlingen und Asylbewerbern, sich im deutschen Recht und seinen Paragraphen besser zurechtzufinden.

Es ist gut, dass die Initiative zu dieser Law Clinic von den Studierenden selbst ausgegangen ist. Recht muss mehr sein als das Auswendiglernen von Gesetzen und Theorie, Recht ist der Wille zur Gerechtigkeit und die Gerechtigkeit verlangt ein menschenwürdiges Dasein für alle Menschen. Dabei hilft dieses Projekt und deshalb ist es so wichtig.

Ich wünsche der Refugee Law Clinic viel Erfolg und unterstützte sie nach Kräften!“

Heiko Maas
Bundesminister der Justiz
und für Verbraucherschutz